Engagement im Land des Pfeffers

Hilfsorganisation zu unterstützen, ist schon eine gute Sache – daher gehen 10 Prozent der Einnahmen aus unserem Online-Shop an die Kleine Hilfsaktion. Noch schöner ist es aber, vor Ort von Mensch zu Mensch zu helfen. Auf unseren Reisen nehmen wir daher immer Rollstühle mit „ins Handgepäck“.

 

Die Stühle, die vor Ort für die Betroffenen nicht bezahlbar wären, wurden in diesem Fall von der Firma Sunrise Medical gesponsert und von Eurowings kostenlos von Köln nach Bangkok transportiert. Von dort ging es per Minibus bis zur kambodschanischen Grenze bei Poipet und dann im Taxi (Toyota Camry) weiter bis Banan.

 

Der Stress des Transports lohnt sich allemal, wenn man die Reaktionen der Empfänger vor Ort erlebt, die in der Regel gar nicht wussten, dass wir kommen. Wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit „sperrigem Handgepäck“ …